7 Tipps wie Sie Ihren organischen Traffic steigern können
Heutzutage ist ein Unternehmen nichts ohne eine gute Website. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Verbraucher beim Einkaufen zunehmend auf Suchmaschinen verlassen, müssen Sie sich auf den Aufbau einer effektiven Webpräsenz konzentrieren.
Die Einrichtung einer Website ist jedoch nicht das Einzige, was Sie tun müssen. Um im Wettbewerb um mehr Kunden bestehen zu können, müssen Sie sich auf eine Kennzahl konzentrieren: den organischen Traffic. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihren organic Traffic verbessern können.
Warum ist der organische Traffic für Ihre Website wichtig?
Verschiedene Unternehmen verwenden unterschiedliche Instrumente zur Erfolgsmessung. Es hängt alles vom Ziel ab. Wenn Ihr Ziel in diesem Jahr darin besteht, mehr Verkäufe zu generieren, dann sollten Sie den organischen Traffic messen und optimieren.
Der organische Traffic bezieht sich auf Nutzer, die Ihre Website besuchen, wenn sie auf der Ergebnisseite der Suchmaschine erscheint. Das sind Menschen, die mit Hilfe von Keywords nach den von ihnen benötigten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wenn sie bei ihrer Suche auf Ihre Website stoßen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie etwas bei Ihnen kaufen.
Aus diesem Grund ist die Generierung und Steigerung des organischen Traffics von entscheidender Bedeutung, denn er führt zu mehr Verkaufsabschlüssen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr SEO Ihrer Website zu verbessern, um organischen Traffic zu generieren. Hier sind ein paar Tipps, die Sie beachten sollten:
Außergewöhnliche User Experience
Die Verbesserung des organischen Traffics beginnt damit, wie Ihre Website aussieht und funktioniert. Suchmaschinen belohnen Websites, die ein hervorragendes Nutzererlebnis bieten.
Google achtet darauf, wie gut Ihre Website in der Lage ist, Besucher zu binden. Wenn Ihre Website zu langsam lädt und eine unübersichtliche Benutzeroberfläche hat, ist es unwahrscheinlich, dass sich die Besucher weiter engagieren. Wenn mehr Besucher Ihre Website schneller verlassen als sie sie besuchen, könnte Google Ihnen einen niedrigeren Rang in den Suchergebnissen geben.
Auch Interessant: Was sind Googles neue Core Web Vitals?
In Anbetracht dieser Tatsache sollten Sie damit beginnen, eine ansprechende Benutzeroberfläche zu erstellen. Sie können damit beginnen, Ihre Ladezeit zu verkürzen, indem Sie schwere Inhalte entfernen und hochwertige Bilder komprimieren.
Sie sollten auch Ihr Webdesign optimieren, indem Sie sich für ein einfaches, aber intuitives Thema entscheiden. Achten Sie darauf, dass sie auch für mobile Geräte optimiert ist.
Aktualisieren Sie Ihre Keyword Liste
Um auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen gefunden zu werden, müssen Sie eine Liste mit hochwertigen Schlüsselwörtern erstellen, für die Sie ranken können. In Anbetracht der Tatsache, dass Google seine Methode zur Einstufung von Websites häufig ändert, müssen Sie bei jeder neuen Aktualisierung ein SEO-Audit durchführen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Website sichtbar bleibt.
Beginnen Sie mit der Ermittlung von Keywords, die den meisten organischen Traffic erzeugen. Als Nächstes müssen Sie die Keywords ermitteln, für die Ihre engsten Konkurrenten ranken. Um Ihre Keyword-Liste weiter anzureichern, können Sie nach einem bestimmten Begriff suchen und die Google-Liste mit verwandten Begriffen prüfen. Sie können diese Vorschläge als Anregung für Ihren nächsten Inhalt verwenden.
Schreiben Sie such-optimierte Beiträge in Ihrem Blog
Bloggen ist nach wie vor der wichtigste Motor für organischen Traffic. Achten Sie bei der Aktualisierung Ihrer Schlüsselwortliste darauf, dass Sie Beiträge schreiben, die sowohl wertvoll als auch sichtbar für Ihr Publikum sind.
Ihre Priorität ist es, Blog-Themen zu finden, die die Leute lesen wollen. Nehmen Sie sich Zeit, um Trends, Probleme und Fragen zu recherchieren, mit denen Ihre Zielgruppe konfrontiert ist. Geben Sie sich mehr Mühe, neue Informationen hinzuzufügen. Vermeiden Sie es, über ein überholtes Thema zu schreiben, es sei denn, Sie haben etwas Neues dazu zu sagen.
Wenn Sie Ihre Blogs verfassen, machen Sie sie lesbar, indem Sie in einfachem Deutsch schreiben. Verwenden Sie keine Fachausdrücke, es sei denn, Sie geben eine Definition für sie an. Achten Sie auch auf eine gute Struktur der Zwischenüberschriften. Verwenden Sie Hashtags, um Ihren Inhalt in Unterabschnitte zu gliedern, um den Besuchern das Lesen zu erleichtern.
Bevor Sie einen Blog veröffentlichen, sollten Sie darauf achten, dass Sie relevante und hochwertige Schlüsselwörter verwenden. Entscheiden Sie sich außerdem für eine Keyword-Dichte von 1 bis 2 %. Wenn Sie diesen Wert überschreiten, besteht die Gefahr, dass Sie nicht mehr gefunden werden.
Nutzen Sie die Vorteile von Featured Snippets
Featured Snippets dienen als Vorschau auf bestimmte Inhalte auf Ihrer Website. Wenn ein Blog eine bestimmte Frage beantwortet, erstellt Google dafür ein Featured Snippet und platziert es ganz oben auf der Suchergebnisseite.
Ein Inhalt, der für Featured Snippets optimiert ist, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit organische Klicks generieren. Um Inhalte für Featured Snippets zu optimieren, sollte der Beitrag eine bestimmte Frage beantworten können. Analysieren Sie das Userverhalten, um die am häufigsten gestellten Fragen Ihrer Zielgruppe zu finden.
Ziehen Sie in Erwägung, informative Blogs zu schreiben, die die Fragen nach dem „Warum“ und „Wie“ beantworten. Geben Sie außerdem im ersten Absatz eine kurze Antwort und führen Sie diese in den folgenden Absätzen weiter aus. Es ist auch hilfreich, wenn Sie in der Lage sind, verwandte Fragen zum Hauptthema zu beantworten. Wenn Ihr Thema die ketogene Diät ist, sollten Sie Zwischenüberschriften einfügen, die Fragen wie „Welche Lebensmittel eignen sich am besten für eine Keto-Diät?“ beantworten.
Und schließlich sollten Sie vor der Veröffentlichung ein hochwertiges Bild in den Blog einfügen. Neben Fotos können Sie auch Infografiken und Diagramme hinzufügen, die ebenfalls im Snippet erscheinen werden.
Veraltete Inhalte wiederbeleben
Wahrscheinlich haben Sie bereits so viele Inhalte auf Ihrer Website, aber wie viele davon erzeugen organischen Traffic? Ein effektives Inhaltsmanagement ist entscheidend, um sicherzustellen, dass jede Webseite zu Ergebnissen führt. Blogs und andere Inhalte können mit der Zeit an Relevanz verlieren. Dies wird sich negativ auf Ihr SEO-Ranking auswirken, da immer weniger Menschen diese Beiträge als nicht hilfreich empfinden.
Ein Inhalts-Audit sollte Ihnen in dieser Hinsicht helfen. Verwenden Sie einen Website-Crawler um die Blogseiten aufzulisten, die mit neuen Informationen aktualisiert werden sollten. Wenn Sie einen Blog haben, der ein Thema behandelt, das sich Jahr für Jahr ändert, sollten Sie in Erwägung ziehen, neue Daten hinzuzufügen und im Einklang mit Ihrer aktuellen SEO-Strategie zu optimieren.
Die Wiederbelebung alter Inhalte hilft Ihnen, Zeit zu sparen, während Sie Ideen für neue Inhalte sammeln. Noch wichtiger ist jedoch, dass Sie damit die Fähigkeit Ihrer Website verbessern, organischen Traffic zu generieren.
Verbessern Sie Ihre Strategie für Backlinks
Schlüsselwörter sind nicht die einzige Komponente zur Steigerung des organischen Traffic. Sie müssen auch hochwertige Links auf und außerhalb Ihrer Website aufbauen. Achten Sie bei der Veröffentlichung von Inhalten darauf, dass diese auf andere relevante Seiten innerhalb Ihrer Website verweisen. Verwenden Sie geeignete Ankertexte, um den Nutzern die Orientierung zu erleichtern.
Darüber hinaus sollten Sie auch externe Links erstellen, die auf anerkannte Websites verweisen. Auf diese Weise erhöhen Sie die Autorität Ihrer Website und schaffen einen Mehrwert für Ihre Besucher. Und schließlich sollten Sie erwägen, Backlinks für Ihre Website zu sammeln, indem Sie Gastbeiträge schreiben. Suchen Sie nach Nischen-Websites, auf denen Sie Branchenwissen weitergeben können.
Möglicherweise müssen Sie für die Veröffentlichung eines Blogs auf Websites wie Forbes bezahlen, aber es gibt auch andere Websites, auf denen Sie kostenlos Gastbeiträge veröffentlichen können. Achten Sie nur darauf, dass Ihre Beiträge wertvolle Informationen enthalten. Abgesehen von Gastbeiträgen können Sie auch Blogs auf Plattformen wie LinkedIn und Xing veröffentlichen. Sie müssen nur jeweils einen eigenen Artikel schreiben.
Die Steigerung des organischen Datentraffics auf Ihrer Website ist ein wichtiges Ziel, das Sie erreichen müssen. Wenn Sie Ihr Unternehmen ernsthaft ausbauen wollen, sollten Sie die oben genannten Tipps nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Gerne steht Ihnen wolpersweb.de bei der Umsetzung dieser Tipps als professionelle Unterstützung zur Verfügung!