Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen wie Google, um Unternehmen zu finden, die einen Service bieten, den sie brauchen. Daher ist es als erfolgreicher Unternehmer wichtig eine starke Internetpräsenz zu haben, die Besucher auf ihrer Website zu Kunden umwandelt.

Wenn Sie jeden Tag an derselben Website arbeiten, kann es schwierig sein zu sagen, wann die Website anfängt, weniger effektiv beim Verkauf Ihrer Produkte oder bei der Förderung Ihres Unternehmens zu werden. Dadurch das immer mehr Menschen über Suchmaschinen bei Unternehmen landen, die einen Service bieten, den sie brauchen ist eine starke Website, die den Besucher dazu verleitet, etwas zu kaufen oder anzufragen für ein erfolgreiches Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Wenn die folgenden acht Symptome auf Ihre Website zutreffen, ist Ihre Website höchstwahrscheinlich bereit für ein Redesign.

1. Die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website ist zu langsam

Die meisten Besucher erwarten, dass die Seiten schnell geladen werden. Wenn das Laden Ihrer Seiten mehr als zwei Sekunden dauert, werden die Besucher eher ungeduldig und klicken von Ihrer Website weg. Laut einer Akamai-Umfrage gibt die Hälfte aller Nutzer zu, eine Website zu verlassen, wenn das Laden der Seite mehr als zwei Sekunden dauert. Schlimmer noch, Google hat angekündigt, dass die Seitengeschwindigkeit ein Ranking-Faktor auf dem Handy ist. Wenn also die mobile Version Ihrer Website aufgrund von Veralterung langsam geladen wird, laufen Sie Gefahr, ein hohes Ranking zu verlieren.

Sie laufen Gefahr, die Hälfte Ihrer potenziellen Kunden zu verlieren, wenn Ihre Website zu lange lädt. Testen Sie die Geschwindigkeit manuell, indem Sie Ihre Webseiten laden und neu laden. Probieren Sie es auf Computern und mobilen Geräten aus, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Website schnell auf mehrere verschiedene Geräte geladen wird. Google bietet außerdem ein PageSpeed Tool an, worüber Sie ebenfalls die Geschwindigkeit Ihrer Website testen können.

2. Ihre Präsenz auf Social Media ist zu schwach

Wenn Sie ein Produkt auf Social Media teilen, sollte es ansprechend aussehen. Es sollte ein gutes Bild haben, eine Beschreibung, die für die Verbraucher interessant ist und ihnen eine klare Vorstellung davon vermitteln, was Sie teilen. Etwa 31 Prozent des Website-Traffics kommt mittlerweile von Social Media, so dass eine schwache Social Media-Präsenz einen erheblichen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben kann.

Wenn die Beiträge oder Storys auf Ihrem Social Media Kanal nicht ansprechend aussehen, werden sie nicht ins Auge fallen, wenn Benutzer durch ihren Social Media Feed scrollen. Wenn Ihre Website nicht modern genug ist, um qualitativ hochwertige Beiträge auf Ihren Social Media zu produzieren, könnte dies Ihr Unternehmen behindern oder schädigen.

3. Ihre Website wird auf mobilen Endgeräten schlecht dargestellt

Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte werden immer häufiger genutzt. Desktop PC’s und Laptops sind nicht mehr die einzigen Möglichkeiten, um Online-Informationen zu finden. Tatsächlich haben mobile Geräte vor einigen Jahren den Computer als primäres Suchwerkzeug überholt. Wenn Ihre Website auf mobilen Geräten nicht gut funktioniert, werden Sie viele potenzielle Kunden verlieren.

Achten Sie darauf, ob der Text lesbar ist, ob die Bilder korrekt angezeigt werden und ob die Website auf einem mobilen Gerät leicht zu navigieren ist. Google Analytics kann Ihnen z.B den Prozentsatz der Besucher auf Ihrer Website anzeigen, die von mobilen Geräten kommen. Wenn der Prozentsatz groß ist, sollte es eine Priorität sein, Ihre mobile Website zu verbessern. Wenn es nicht groß ist, kann es auch daran liegen, dass Ihre Website die Navigation für Benutzer erschwert.

4. Ihre Website generiert keine Anfragen

Wenn Ihr Unternehmen keine Anfragen durch die Website erhält, ist ein Redesign nötig. Ihre Website kann bei richtiger Nutzung eine äußerst produktive Anlage sein. Es ist wichtig, Ihr Ranking und Ihren digitalen Fußabdruck zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es kein Traffic Problem und kein Conversionrate Problem ist. Wenn Sie jedoch eine hohe Besucherzahl auf der Website haben, aber eine niedrige Conversionrate, ist das ein guter Indikator dafür, dass Sie Ihr Website-Design die Fähigkeit Ihres Unternehmens, Leads zu ziehen, beeinträchtigt.

5. Besucher verweilen nur eine kurze Zeit auf Ihrer Website

Für die meisten Websites sind Besucher, die länger auf der Website bleiben, fast so wichtig wie die Benutzer dazu zu bringen, die Website überhaupt zu besuchen. Um dies zu messen, sollten Sie zunächst Ihre Bounce-Rate überprüfen. Dies können Sie ebenfalls mit Google Analytics tun. Die Bounce-Rate zeigt an, wie oft Menschen Ihre Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite besucht haben. Sie können sich auch die durchschnittlichen Seiten ansehen, die Besucher pro Sitzung verwenden. Bounce-Rate, Seiten pro Sitzung und andere Informationen über den Traffic Ihrer Website können mit Google Analytics oder anderen Tracking-Methoden gefunden werden, die Ihr Content Management Service (CMS) bereitstellen kann.

Eine hohe Bounce-Rate, wie beispielsweise mehr als 80%, bedeutet, dass Ihre Website die Besucher nicht dazu verleitet, länger als eine Seite zu bleiben. Ein Redesign kann helfen, Kunden anzuziehen und länger zu halten – je länger ein Benutzer auf Ihrer Website bleibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er Sie kontaktiert. Die Senkung der Bounce-Rate, das Erhöhen von Seiten pro Sitzung und längere Zeiten auf der Website zeigen, dass Ihre Website besser konvertiert werden kann.

6. Besucher haben es schwer die Informationen zu finden, die sie suchen

Wie die Ladezeiten wollen die Besucher schnell das Gesuchte finden. Sie werden ungeduldig und gehen, wenn es mehr als ein paar Minuten (manchmal sogar Sekunden) dauert, bis sie die gewünschte Seite erreichen. Besucher sollten in der Lage sein, ohne fremde Hilfe zu kaufen, zu abonnieren und nach dem zu fragen, was sie benötigen. Wenn Sie viele Anrufe oder E-Mails von Personen erhalten, die nach der Nutzung der Website fragen, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie sie neu gestalten müssen, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten.

7. Ihre Konkurrenz hat ihre Website neu gestaltet

Eine effektive Möglichkeit, das Design Ihrer Website zu beurteilen, kann es sein, sich die Websites Ihrer Top-Konkurrenten anzusehen. Wenn sie kürzlich ihre Seiten neu gestaltet haben und es extrem anders oder moderner aussieht als Ihre, sollten Sie erwägen, Ihre Website auf etwas Aktuelleres umzustellen. Ein neueres Design zeigt den Kunden auch, dass Sie mit den Trends Schritt halten, nicht nur im Webdesign, sondern auch in Ihrer Branche.

8. Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen haben sich geändert

Einer der einfachsten Gründe, Ihre Website neu zu gestalten, ist, wenn Ihr Unternehmen etwas Neues oder Anderes anbietet. Menschen besuchen Ihre Website, um die Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, die Sie haben, so ist es wichtig, dass Sie Informationen haben, die noch relevant für Ihr Unternehmen sind. Ein Redesign stellt sicher, dass Ihre neue Marke, Ihr neues Produkt oder Ihre neue Dienstleistung richtig hervorgehoben wird.

Eine effektive Website ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmen

Ohne eine funktionierende und ansprechende Website für Ihr Unternehmen verlieren Sie potenzielle Kunden. Die Online-Präsenz eines Unternehmens ist heutzutage sehr wichtig und Sie werden nicht in der Lage sein, mit Ihren Wettbewerbern Schritt zu halten, wenn Online-Nutzer Ihre Website nicht mögen. Es ist äußerst nützlich und wichtig für Ihr Unternehmen, sich über den Status Ihrer Website im Klaren zu sein und sie neu zu gestalten, wenn sie beginnt, die Auswirkungen auf die Besucher zu verlieren.