Nutzen Sie SEO für Anwaltskanzleien, um Ihren Website-Traffic zu erhöhen und die Qualität Ihrer Leads mit diesen 10 SEO-Tipps zu verbessern!

Kämpft die Website Ihrer Kanzlei damit, relevanten Traffic oder hochwertige Anfragen zu generieren? Dann ist es vielleicht an der Zeit, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website zu überprüfen. SEO für Anwaltskanzleien ist ein wirksames Mittel, um in den Suchergebnissen aufzusteigen. Sehen wir uns die Grundsätze der SEO an, wie Sie Ihre juristische SEO überprüfen können, und die besten Praktiken bei der Nutzung von SEO für Anwälte.

Wenn Ihre Website Anfragen generiert, Sie aber einfach Hilfe bei der Verwaltung von Mandanten und Angelegenheiten benötigen, vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren SEO-Experten für Anwälte, um mehr über die unglaubliche Kanzleimanagement-Plattform zu erfahren.

Warum ist SEO für Anwaltskanzleien so wichtig?

Laut dem Legal Trends Report suchten 17 % der Verbraucher über die Online-Suche nach einem Anwalt; das ist der zweithöchste Anteil aller Methoden.

Hinzu kommt, dass der durchschnittliche Internetnutzer nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinausgeht. Wir wiederholen das noch einmal, um es zu verinnerlichen: Egal, wie clever Sie taktieren, wie solide Ihre Strategien sind oder wie bekannt Ihr Name ist, wenn Ihre Website nicht auf Seite 1 der Suchmaschinenergebnisse steht, werden Sie potenzielle Mandanten an Ihre Konkurrenten verlieren.

Aus diesem Grund suchen immer mehr Anwälte nach SEO-Dienstleistungen für Anwaltskanzleien als bewährte Strategie, um ihren Traffic, ihre Anfragen und ihre Online-Präsenz zu steigern. Sie können zwar bezahlen, um mit Pay-per-Click-Werbung (PPC) auf Seite 1 zu gelangen, aber Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine sehr wirksame Marketingstrategie, die Ihnen hilft, organisch an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen.

Der Begriff „organisch“ bezieht sich auf die Art und Weise, wie die Nutzer Ihre Website finden. Organischer Verkehr ist kein bezahlter Verkehr, sondern besteht aus Nutzern, die Ihre Website über Suchmaschinen finden. Wenn ein potenzieller Kunde nach „beste Anwälte“ oder „beste Anwaltskanzleien in meiner Nähe“ sucht, möchten Sie wahrscheinlich, dass Ihre Anwaltskanzlei bei diesen Suchen ganz oben erscheint.

Bevor wir unsere 10 besten SEO-Tipps für Anwaltskanzleien vorstellen, sollten wir uns mit den Grundlagen der juristischen SEO befassen.

Was ist SEO für Anwälte?

SEO ist ein digitales Marketingverfahren, das den organischen Suchverkehr auf Ihrer Website erhöht. SEO für Anwälte funktioniert auf die gleiche Weise wie SEO für jeden anderen Markt: durch den Einsatz von Strategien, die sowohl auf die Nutzer als auch auf die Algorithmen der Suchmaschinen abgestimmt sind, mit dem Ziel, in relevanten Suchergebnissen aufzutauchen.

Durch die Optimierung Ihrer Onsite- und Offsite-Eigenschaften vermitteln Sie den Suchmaschinen und Ihrer Zielgruppe eine klare Botschaft darüber, wer Sie sind und welche juristischen Dienstleistungen Sie anbieten. Diese Klarheit führt zu einem höheren Suchmaschinenranking, mehr organischem Webverkehr, mehr Leads und mehr Kunden.

Beispiele für On-Site SEO für Anwälte:

  • Inhalt
  • Benutzererfahrung (Website UX)
  • Schema-Auszeichnung
  • Rückverweise

Beispiele für Off-Site SEO für Anwälte:

  • Google My Business-Optimierung
  • Verzeichnis-Backlinks
  • Redaktionelle Backlinks

SEO Tipps für Anwälte

10 SEO-Tipps für Anwaltskanzleien

Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo haben Hunderte von Rankingfaktoren, die bestimmen, wo Ihre Website in den Suchergebnissen landet. Je mehr sich eine Website an die Regeln hält, desto höher wird sie in den Suchergebnissen eingestuft.

Was also beeinflusst diese Ranking-Signale? Faktoren wie die Qualität der Benutzererfahrung, die Geschwindigkeit der Seite, die Autorität der Domain, der Wert des Inhalts und die Relevanz der Schlüsselwörter tragen zu Ihrer Position in den Suchmaschinenergebnissen (SERP) bei. Wenn Sie dies im Hinterkopf behalten, können Sie kleine Änderungen vornehmen, die zu großen Ergebnissen und höheren Konversionsraten führen können.

1. Bestimmen Sie die Keywords Ihrer Anwaltskanzlei

Wenn der Inhalt das Schiff ist, das SEO antreibt, dann sind die Schlüsselwörter seine Segel. Wahrscheinlich wollen Sie nicht, dass die Links auf der Website Ihrer Kanzlei bei der Suche nach den besten thailändischen Restaurants in der Nähe auftauchen… es sei denn, Sie besitzen zufällig ein thailändisches Restaurant in der Nähe. Die Bestimmung der richtigen Keywords ist der erste Schritt zur Optimierung der Website Ihrer Anwaltskanzlei.

Ein Beispiel: „Anwalt in Düsseldorf“ ist ein sehr weit gefasster Suchbegriff, und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Anwaltskanzlei alle Arten von Rechtsstreitigkeiten bearbeitet, ist gering bis nicht vorhanden. Überlegen Sie sich, ob Sie Ihre Themen nicht besser auf Ihre Tätigkeitsbereiche abstimmen sollten, z. B. „Anwalt für Scheidungsrecht in Düsseldorf“, „Kanzlei für Erbrecht“ oder „Anwalt für Wirtschaftsrecht in Düsseldorf“.

Je spezifischer und gezielter Ihre Keywords sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie qualifizierten Website-Traffic und Anfragen für Ihre Praxis gewinnen. Wie wählen Sie also aus, mit welchen Keywords Sie beginnen?

Wie Sie Ihre optimalen Keywords auswählen

Schritt 1: Denken Sie wie Ihr idealer Kunde.

Überlegen Sie genau, für welche Art von Suchanfragen Sie Ihre Anwaltskanzlei platzieren möchten. Betrachten Sie Ihre wichtigsten Tätigkeitsbereiche als Ausgangspunkt. Schreiben Sie für jedes Fachgebiet mögliche Schlüsselwörter auf, die Sie damit in Verbindung bringen können.

Schritt 2: Recherchieren Sie die Suchanfragen.

Recherchieren Sie ein wenig zu Ihren Suchbegriffen. Gehen Sie auf Google und sehen Sie sich die Ergebnisse auf Seite 1 an, wenn Sie Ihre Suchbegriffe eingeben. Sind Sie der Meinung, dass die Ergebnisse mit Ihrer Praxis übereinstimmen? Wie können Sie sich von diesen Ergebnissen abheben? Beachten Sie auch den Abschnitt „Suchen im Zusammenhang mit“ unten auf der Seite, um weitere relevante Suchbegriffe zu finden. Google Trends ist ein nützliches Tool, um die Entwicklung der Schlüsselwörter im Laufe der Zeit zu verfolgen.

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Schritt 3: Analysieren Sie die Konkurrenz.

Schauen Sie sich an, was Ihre Konkurrenz macht… und zwar besser. Wählen Sie einige konkurrierende Anwaltskanzleien in Ihrem Gebiet aus, um zu sehen, welche Arten von Inhalten sie produzieren. Schauen Sie sich auch die Websites größerer Anwaltskanzleien an und nutzen Sie deren Häufigkeit der Produktion, Schlüsselwort-Cluster und Länge der einzelnen Artikel als Mentor oder Vorlage. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Abschnitt „Wie man das Schlüsselwort einer URL findet“.

Schritt 4: Erstellen Sie eine Stichworthierarchie.

Bilden Sie Gruppen von Themen, die Ihr Hauptarbeitsgebiet unterstützen. Wenn Sie sich die Seite-1-Suchergebnisse für Ihr Fachgebiet, Blogbeiträge und andere Arten von Inhalten ansehen, die Ihre Konkurrenten anbieten, werden Sie wahrscheinlich ein Thema erkennen. Beginnen Sie mit dem Aufbau eines Clusters verwandter Themen und erstellen Sie eine Struktur oder Karte. Auf diese Weise können Sie Blogbeiträge und Seiten mit der übergeordneten Seite verknüpfen, was ideal für die Navigation und die Suchmaschinenhierarchie ist.

Wie man ein Keyword einer URL findet

Sind Sie bereit, Ihre SEO-Spionagefähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen? Wenn Sie das Schlüsselwort eines Blogbeitrags oder einer Serviceseite eines Konkurrenten herausfinden möchten, sollten Sie die Schlüsselwortdichte der Seite untersuchen. Es gibt Tools wie die Chrome-Erweiterung SEOQuake, mit denen Sie ganz einfach sehen können, wie oft eine Seite bestimmte Wörter erwähnt.

Sie können dann dieses Schlüsselwort in eine Suchmaschine eingeben und alle Blogs sehen, die für diesen Begriff am besten abschneiden. Wenn die Konkurrenz zu groß ist, ist es vielleicht ratsam, nach längerfristigen Schlüsselwörtern zu suchen – oder nach differenzierteren Suchbegriffen.

Das Ziel all dieser Maßnahmen ist es, reichhaltige, wertvolle Inhalte für die Nutzer zu erstellen, die letztendlich zu einer Konversion führen.

2. Optimieren Sie Ihre Website mit Ihren Keywords

Vergewissern Sie sich, dass alle primären Elemente Ihrer Website, wie Ihre Überschrift, Unterüberschriften, die Themen aufteilen (H2 und H3), Ihr Aufruf zum Handeln und der Inhalt selbst die Schlüsselwörter der Seite verwenden.

Häufiger SEO-Fehler Nr. 1: Keyword-Kannibalisierung! Sie sollten nur ein Keyword pro Seite einsetzen.

Ihre Überschrift sollte die Schlüsselwörter enthalten, für die Sie am besten ranken möchten, z. B. Ihr Haupttätigkeitsbereich, wie „Düsseldorf Strafrecht Kanzlei“, und die Unterüberschriften sollten mit Ihrem Schlüsselwort und weiteren Schlüsselwörtern optimiert werden, für die Sie ranken möchten. Schauen Sie sich dieses Beispiel an, um zu sehen, was wir meinen…

Ihre Bilder, der Titel-Tag und die Meta-Beschreibung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung und können mit Ihren Schlüsselwörtern optimiert werden – mehr dazu beim Lesen.

Häufiger SEO-Fehler Nr. 2: Keyword-Stuffing! Suchmaschinen bestrafen Sie, wenn Sie versuchen, Ihre Website mit Schlüsselwörtern zu füllen. Verwenden Sie also Ihre Schlüsselwörter auf natürliche Weise, mit einer Schlüsselwortdichte von etwa 1-2 %.

3. Überprüfen Sie die Konkurrenz

Sobald Sie Ihre Ziel-Keywords festgelegt haben, suchen Sie nach jedem Begriff in einer Suchmaschine, um zu sehen, wo Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz stehen. So erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, mit wem Sie in den organischen Suchergebnissen wirklich konkurrieren, und – was noch wichtiger ist – wie Sie im Laufe der Zeit rangieren.

Überlegen Sie, was Sie gemeinsam haben oder was Sie von konkurrierenden Kanzleien unterscheidet. Besuchen Sie diese Websites und schauen Sie sich genau an, wie sie Schlüsselwörter nutzen, Inhalte verwenden und ihre Website strukturieren, um diese hohen Platzierungen zu erreichen.

Achten Sie zum Beispiel auf diese Faktoren, die sich auf die Suchmaschinenergebnisse auswirken können:

Verfügt das Top-Ergebnis über einen Blog, der regelmäßig mit Artikeln zu ihrem Fachgebiet aktualisiert wird?

Werden auf der Website Schlüsselwörter auf allen Seiten, in den Überschriften und in den Zwischenüberschriften verwendet?

Lädt die Website schnell? (Überprüfen Sie dies auch auf einem mobilen Gerät!)

Wenn Sie sich genauer ansehen, wie die Websites Ihrer Konkurrenten im Ranking abschneiden, erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, was Sie tun können, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, sei es durch die Hervorhebung zusätzlicher Dienstleistungen, die Sie anbieten, oder durch die Anpassung von Schlüsselwörtern, damit diese relevanter oder weniger spezifisch sind, je nachdem, was Sie herausfinden.

4. Passen Sie an, wie Ihre Kanzlei in den Suchergebnisseiten angezeigt wird

Für jede Seite Ihrer Website sollten Sie Metadaten angeben, d. h. die Informationen über Ihre Website, die auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt werden und den Nutzern und Suchmaschinenalgorithmen mitteilen, worum es auf Ihrer Seite geht. Dabei gibt es zwei Hauptkomponenten:

Meta-Titel-Tags

Sie teilen dem Nutzer und dem Suchmaschinenalgorithmus genau mit, worum es auf Ihrer Seite geht, weshalb es wichtig ist, hier Ihre Schlüsselwörter und Orte zu verwenden. Meta-Titel sollten nicht länger als 60 Zeichen sein, da die meisten Suchmaschinen den Text kürzen.

Beispiel:

meta title anwalt duesseldorf

Meta-Beschreibungen

Dies ist eine Zusammenfassung des Inhalts der Seite und bietet Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit, Ihre Schlüsselwörter und Ihren Standort anzugeben. Ähnlich wie beim Titel-Tag gibt es auch bei der Meta-Beschreibung eine Zeichenbegrenzung. Wir empfehlen, dass Ihre Meta-Beschreibungen zwischen 120 und 155 Zeichen lang sein sollten. Fügen Sie immer Ihr Schlüsselwort und eine Aufforderung zum Handeln ein.

Beispiel:

meta description anwalt duesseldorf google

Mit einem Content-Management-System wie WordPress können Sie Ihre Titel-Tags und Meta-Beschreibungen für jede Seite Ihrer Website problemlos optimieren.

SEO für Anwälte: Checkpoint

Sie haben die Hälfte der Strecke geschafft!

Gut, machen wir eine Verschnaufpause. Wir wissen: Das ist eine Menge Information. Aber wir haben die Hälfte des SEO-Crashkurses für Anwälte hinter uns! Holen Sie sich eine Tasse Kaffee und kommen Sie wieder. Oder, wenn Sie nie wieder über SEO nachdenken wollen… beauftragen Sie einfach eine SEO-Agentur für Anwälte! Unsere SEO-Dienste für Anwälte können Ihrer juristischen Website helfen, in den relevanten Ergebnissen ganz oben zu erscheinen.

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5. Prüfen Sie, ob Ihre Website mobil-freundlich ist

Da immer mehr Menschen mit ihren mobilen Geräten nach Anwälten suchen, ist eine benutzerfreundliche mobile Website für die Konversionsrate von entscheidender Bedeutung. Eine mobilfreundliche Website ist jedoch auch ein Faktor für die Suchmaschinenoptimierung der Website. Google, Bing und andere Suchmaschinen verwenden responsives Webdesign als einen wichtigen Faktor bei der Bewertung von Websites und der Ermittlung der Rangfolge.

Aus Berichten geht hervor, dass der durchschnittliche Prozentsatz der Nutzer, die einen mobilen Browser verwenden, im Jahr 2022 bei 58,37 % lag.

Wie können Sie feststellen, ob Ihre Website responsive oder mobilfreundlich ist? Ganz einfach: Rufen Sie Ihre Website mit verschiedenen Geräten auf und prüfen Sie auf jeder Seite, ob die Elemente Ihrer Website in der richtigen Größe auf den Bildschirm des jeweiligen Geräts passen. Wenn der Text auf der Seite ausläuft oder nicht zu sehen ist, ist Ihre Website nicht responsive.

Sie haben keinen Zugang zu verschiedenen Geräten? Das ist kein Problem. Rufen Sie Ihre Website auf Ihrem Laptop oder Desktop auf und ändern Sie dann die Größe Ihres Browserfensters. Die Website sollte über festgelegte „Haltepunkte“ verfügen, die automatisch die Verschiebung von Elementen in die Browseransicht erzwingen. Wenn Sie immer noch auf Schaltflächen, Formulare und Text zugreifen können, ohne manuell hinein- oder herauszoomen zu müssen, ist Ihre Website mobilfreundlich!

6. Verbessern Sie die Ladezeiten Ihrer Kanzlei-Website

Nach Angaben von Google werden 53 % der Website-Besuche abgebrochen, wenn die Website länger als 3 Sekunden zum Laden braucht.

Wie schnell die Seiten Ihrer Website geladen werden, ist ebenso wichtig wie die Verwendung von Schlüsselwörtern und die Mobilfreundlichkeit bei der Verwendung von Schlüsselwörtern. Sie können die Seitengeschwindigkeit jeder Website mit dem Google-Tool Page Speed Insights überprüfen. Wenn Ihre Website einen niedrigen Wert für die Seitengeschwindigkeit erhält, gibt es einige einfache Möglichkeiten, diese zu verbessern:

  • Verringern Sie die Größe Ihrer Bilder. Idealerweise sollten Bilder etwa 100 KB groß sein.
  • Speichern Sie Bilder nach Möglichkeit als JPGs. Sie werden schneller geladen als PNGs.
  • Minimieren Sie die HTTP-Anfragen, die zum Herunterladen von Teilen einer Seite wie Bildern, Grafiken und Skripten erforderlich sind.
  • Wenn Sie ein Content-Management-System verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Plugins auf dem neuesten Stand sind, und entfernen Sie alle, die Sie nicht mehr verwenden.

7. Erstellen Sie keyword-spezifische Unterseiten

Suchmaschinen vergeben höhere Rankings an Websites, die eine Vielzahl wertvoller Inhalte und eine benutzerfreundliche Erfahrung für Besucher bieten. Je mehr relevante Inhalte Ihre Website zu einem Thema hat, desto höher werden Sie aus zwei Gründen eingestuft:

  1. Die Struktur der Website ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.
  2. Eine gut geordnete, leicht zu navigierende Website verbessert das Nutzererlebnis.

Zusätzliche Informationen machen Ihre Website für Google, Bing und andere Suchmaschinen zu einer Autorität. Die Erstellung spezieller Seiten zu einem bestimmten Schlüsselwort wird sich positiv auf Ihre Sichtbarkeit auswirken und Ihren Website-Besuchern tiefer gehende Informationen bieten.

Wenn Sie beispielsweise versuchen, für Familienrecht in Ihrer Region zu ranken, sollten Sie einzelne Seiten für jede der von Ihnen angebotenen juristischen Dienstleistungen, wie Scheidung, Sorgerecht und Unterhalt, erstellen. Genau wie bei Ihrer Homepage sollten Sie bei der Erstellung dieser einzelnen Seiten eine SEO-freundliche URL verwenden und Ihren Titel-Tag, die Meta-Beschreibung und die Überschriften optimieren.

Das Wichtigste: Qualität und Quantität haben Einfluss darauf, wie Algorithmen Ihre Seiten einstufen. Behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie neue Inhalte erstellen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Seiten Ihre Besucher tatsächlich informieren. Suchmaschinen und Nutzer wollen keine „Füllinhalte“ ohne echten Wert.

8. Verfolgen Sie Ihre Keyword-Rankings

Man kann nicht verbessern, was man nicht messen kann. Das Keyword-Ranking bezieht sich darauf, wo Ihre Website in den Suchmaschinen für ein bestimmtes Keyword platziert ist. Die Verfolgung Ihres Keyword-Rankings hilft Ihnen zu bestimmen, wo und wie Sie in den Suchmaschinenergebnissen aufsteigen können.

Sie können sich für die manuelle Methode entscheiden, indem Sie nach Ihren Schlüsselwörtern suchen und aufzeichnen, wo Ihre Website in der Ergebnisanzeige der Suchmaschinen steht. Führen Sie eine einfache Google-Tabelle, um Ihre Platzierungen alle paar Wochen zu verfolgen. Dies kann jedoch sehr zeitaufwändig sein, vor allem wenn Sie neue Artikel verfassen, Ihr lokales SEO ausbauen und standortbezogene Serviceseiten einrichten – dies sind branchenübliche Praktiken, wenn es um SEO für Rechtsanwälte und SEO für Kanzleien geht.

Sie können auch ein kostenloses Keyword-Ranking-Tool verwenden, in das Sie Ihre Domain und Ihr Keyword eingeben und Ihre Rankings im Laufe der Zeit sehen können. SEMRush und SEG Google Position Checker sind zwei beliebte Optionen. Wenn sich Ihre Platzierung nicht sofort verbessert, haben Sie Geduld. Manchmal kann es einige Wochen dauern, bis Suchmaschinen Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung bemerken.

9. Hochwertige Backlinks erhalten

Backlinks sind die gepflasterten Straßen des Webs. Sie sind Links, die auf Ihre Website zurückverweisen. Backlinks führen Nutzer und Suchmaschinen-Crawler zu Ihrer Website.

Sie führen nicht nur zu Ihrem Inhalt, sondern der Hyperlink-Text (oder „Ankertext“) auf der externen Website wirkt als weiterer Ranking-Faktor dafür, wie Suchmaschinen Ihre Website wahrnehmen.

Wenn Sie z. B. als Anwalt für Erbrecht in Düsseldorf bekannt sein möchten, sollten Sie den Ankertext „Anwalt für Erbrecht in Düsseldorf“ verwenden und die Nutzer auf eine Landing Page zum Thema Erbrecht in Düsseldorf verlinken.

Ein weiteres Beispiel, wolpersweb Anwalt SEO-Agentur ist bekannt als eine Go-to-Quelle von SEO für Anwälte und SEO für Anwaltskanzleien. Das heißt, wir würden wahrscheinlich einen Backlink auf einer relevanten, hochautoritären Website wünschen, die uns als vertrauenswürdige SEO-Experten für Anwaltskanzleien ausweist.

10. Verbessern Sie die lokale SEO Ihrer Anwaltskanzlei mit Ihrem Google My Business-Profil

Google My Business ist ein Tool, das viel dazu beitragen kann, den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen und Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, die Darstellung Ihrer Kanzlei in der Google-Suche und in Google Maps zu verbessern, indem Sie den Nutzern umfassende Informationen, einschließlich Ihrer Telefonnummer, Adresse und Kundenrezensionen, zur Verfügung stellen.

Sie können den Google My Business-Eintrag entweder selbst einrichten oder eine erfahrene SEO-Agentur beauftragen, Ihnen bei der Einrichtung eines Kontos für Ihre Kanzlei – und vielleicht für jeden Ihrer Anwälte – zu helfen.

Sobald Ihr Eintrag verifiziert ist, können Sie Ihre Informationen hinzufügen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Schlüsselwörter verwenden, um die Beschreibung und die Attribute Ihrer Anwaltskanzlei zu optimieren, damit Personen, die nach Ihren Dienstleistungen suchen, Ihr Profil sehen.

Zusätzlich zu Ihren Informationen können Sie Bilder hinzufügen, die Ihren Ruf verbessern und zu mehr Klicks auf Ihre Website anregen. Ihr Büro, Ihre Teamfotos und Ihr Kanzleilogo sind hervorragende Ergänzungen für Ihr Profil. Die Einrichtung eines Google My Business (GMB)-Profils ist schnell erledigt, und wenn es richtig optimiert ist, kann es mehr Besucher anziehen.

Ein GMB-Profil ermöglicht es Kunden auch, Bewertungen zu hinterlassen. Online-Bewertungen sind äußerst wichtig, weil sie potenziellen Mandanten das Gefühl geben, dass sie sich für Sie als Anwalt entscheiden. Wenn Ihr Profil einmal eingerichtet ist, sollten Sie es mit genauen Informationen auf dem neuesten Stand halten und Ihre Mandanten bitten, Google-Bewertungen hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass es relevant und sichtbar bleibt.

Braucht Ihre Anwaltskanzlei eine SEO-Agentur?

Wenn Ihre Website keine Anfragen bringt, wenden Sie sich an einen SEO-Experten für Anwaltskanzleien. Unsere SEO-Agentur verfügt über jahrelange Branchenerfahrung, die es uns ermöglicht, Strategien zu entwickeln, Probleme zu lösen und hochwertige SEO für Anwälte anzubieten. Steigen Sie in den Suchmaschinenergebnissen mit datengesteuerter SEO für Anwaltskanzleien. Holen Sie sich ein kostenloses Website-Audit, um genau zu sehen, wie Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können.