White Hat vs. Black Hat SEO
Erfahren Sie mehr über die Techniken der Suchmaschinenoptimierung (SEO), was versteht man unter White Hat vs. Black Hat SEO und warum Sie den Unterschied kennen sollten.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Website. Ohne SEO würden Sie nicht viel organischen Traffic erhalten. Wussten Sie, dass SEO-Praktiken oft mit Wild West Begriffen beschrieben werden? Einige Marketing-Agenturen tragen Black Hats, andere tragen White Hats.
Das Streben nach der Nummer #1 oder #2 im Google-Ranking führt dazu, dass einige Marketing-Agenturen Black Hat SEO praktizieren – eine Reihe von Praktiken, die verwendet werden, um den Rang einer Website oder einer Seite in den Suchmaschinen auf eine Weise zu erhöhen, die gegen die Nutzungsbedingungen der Suchmaschinen verstößt.
Black Hat SEO ist manchmal schlichtweg unethisch – diese Mentalität konzentriert sich darauf, die Lücken in den Algorithmen zu finden und auszunutzen.
Was ist Black Hat SEO?
Unternehmen, die unehrliches, aggressives Black Hat SEO und Internet-Marketing betreiben, wenden Taktiken an wie:
- Sie schreiben Inhalte vollgestopft mit Schlüsselwörtern, die für Suchmaschinen und nicht für echte Menschen geschrieben sind. Es ist unangenehm und ermüdend, Artikel mit Formulierungen wie „Raleigh Internet Marketing Specialist Sharon Dawson schreibt über SEO-Taktiken in Raleigh zur Vermarktung Ihrer Raleigh-Website“ zu lesen.
- Werbung für Ihr Unternehmen in Verzeichnissen für andere Städte, die nicht in Ihrem Zielmarkt liegen. Würden Sie es hilfreich finden, wenn das Unternehmen in einer Liste der besten Restaurants in Berlin einen Link für Ihr italienisches Restaurant in Düsseldorf aufnimmt?
- Ihnen schnell eine große Anzahl von Social-Media-Anhängern zu verschaffen, indem Sie gefälschte Konten verwenden, die nicht von echten Menschen benutzt werden
- Das Hinzufügen eines Links zu Ihrer Website auf jeder Website, überall und über alles.
Wenn Sie um einen Bericht über die geleistete Arbeit gebeten werden, erhalten Sie von einer Black Hat-Agentur oft eine allgemeine und nicht messbare Antwort.
Wie würden Sie sich fühlen, wenn ein Unternehmen zu Ihnen sagen würde: „Wir haben Partnerschaften mit erstklassigen Website-Eigentümern geschlossen, die Sie für verschiedene Nischen auf ihre Website aufnehmen werden“, ohne Ihnen die Namen der Websites oder Nischen zu nennen?
Lesen Sie auch: Was ist SEO?
Warum Black Hat SEO so schädlich ist
Abgesehen von ethischen Erwägungen ist Black Hat SEO nicht gut, weil:
- Es ist teurer als je zuvor: Google ist viel intelligenter als früher, so dass unverhohlen spamartige, kostengünstige Taktiken – Keyword-Füllung – nicht mehr funktionieren. Als Black Hat bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit, teurere Taktiken anzuwenden, so dass eine Black Hat-SEO sehr schnell sehr teuer werden kann.
- Es ist SEHR riskant: Wenn Sie den Black-Hat-Weg gehen, besteht eine vernünftige Chance, dass Sie eine Google-Strafe erhalten, was das Letzte ist, was Sie wollen.
- Bevor eine Strafe fällig wird, können Sie sich über Monate eines positiven Wachstums freuen. Aber wenn die Suchmaschinen Sie einmal erwischt haben, werden Sie von einer Strafe getroffen, von der Sie sich oft nur schwer erholen können.
Diese Frage stellen wir uns bei wolpersweb: „Ist die Arbeit, die ich tue, ein Mehrwert für den Benutzer (und für meinen Kunden) oder tue ich dies nur für Suchmaschinen?
Was ist White Hat SEO?
Unternehmen, die ehrliches SEO und Internet-Marketing betreiben, wenden Taktiken wie die folgenden an:
- Sie schreiben Inhalte, die echte Menschen lesen wollen. Artikel wie „10 Übungen, um jünger auszusehen“, „Gewohnheiten der reichsten Menschen der Welt“, „Wie man wie Angelina Jolie aussieht“ sind Dinge, die (einige) Menschen gerne lesen würden.
- Hinzufügen Ihrer Website zu Webverzeichnissen, die sich auf Ihre Bereiche konzentrieren, wie Yelp, Manta, SuperPages und CitySearch.
- Erstellen eines Google Business-Eintrags für Ihr Unternehmen.
- Finden von Websites, auf denen ein Link zu Ihrer Website hinzugefügt werden kann, der für Ihren Standort oder Ihre Branche sinnvoll ist. Zum Beispiel das Hinzufügen eines Links zu einem Hundetrainingsgeschäft auf einer Website über Tierrettungsorganisationen.
- Berichterstattung an den Kunden über das Ergebnis der geleisteten Arbeit und Bereitstellung von Details nach Bedarf. Wenn Sie ein Unternehmen wie uns fragen, was es für Sie tut, kann es dies in einfacher, leicht zu überprüfender Terminologie erklären. Wenn Sie sie fragen, welche Links sie für Ihr Ranking aufgebaut haben, können sie Ihnen eine Liste mit den entsprechenden Links zur Verfügung stellen.
Wir stehen zu White Hat SEO
„White-Hat-SEO“ bedeutet, dass Sie SEO-Taktiken anwenden, die mit den Bedingungen der wichtigsten Suchmaschinen übereinstimmen.
wolpersweb verbessert Ihre Suchplatzierungen auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP), erhält jedoch die Integrität Ihrer Website mit Taktiken, die innerhalb der Grenzen bleiben, wie sie von Google definiert werden, einschließlich
- Angebot von qualitativ hochwertigen Inhalten und Dienstleistungen
- Mobile-freundliche und schnelle Baustellenbeladung
- Verwendung beschreibender, schlüsselwortreicher Meta-Tags
- Ihre Website leicht navigierbar machen
Unsere Strategie
Eine sorgfältig ausgearbeitete SEO-Strategie kann Ihren Website-Traffic erheblich steigern und den Umsatz verbessern. SEO bietet eine der höchsten Investitionsrenditen aller Marketingstrategien. Das heißt, wenn es richtig gemacht wird.
Unsere White Hat SEO-Strategie bedeutet:
Wir finden Long-Tail-Keywords mit Google suggest
Die meisten Unternehmen haben mit SEO Schwierigkeiten, weil sie auf Schlüsselwörter abzielen, die zu wettbewerbsfähig sind.
Das macht Google Suggest so mächtig:
Diese vorgeschlagenen Keywords sind Long-Tail-Keywords, die nicht unglaublich wettbewerbsfähig sind. Da der Google-Algorithmus sie vorschlägt, wissen Sie, dass es sich dabei um Wörter handelt, die die Leute tatsächlich verwenden, wenn sie suchen.
Wir untersuchen die Keywords der Konkurrenz:
Das klingt seltsam, aber man kann stundenlang nach dem richtigen Stichwort suchen. Wenn wir eine konkurrierende Website finden, die wirklich gut abschneidet, geben wir die URL in ein Keyword-Recherchetool ein, und dann erhalten wir eine Liste mit den genauen Keywords, nach denen diese Website geordnet ist. Diese können wir dann in Ihren Inhalt einweben.
Wir besuchen Online-Communitys:
Zuerst finden wir heraus, wo Ihr Zielpublikum Zeit verbringt, indem wir selbst Zeit dort verbringen. Dies könnten Facebook, Instagram, Twitter, Reddit, Yahoo Groups oder andere Websites sein.
Indem wir uns ansehen, worüber Ihre Zielgruppe spricht, und insbesondere Fragen dazu stellen, können wir einige großartige Keywords finden, indem wir sehen, welche Wörter und Begriffe sie immer wieder verwenden.
Wir bieten erstaunliche Inhalte:
Ein wichtiger Aspekt von SEO ist eine effektive Inhaltsstrategie. Sie können alle richtigen Schlüsselwörter verwenden, aber wenn Sie keinen ansprechenden, informativen Inhalt haben, werden die Leute Ihre Website schnell verlassen. Und wenn Sie Keywords auf Ihrer Website verwenden, ohne dass der Inhalt dazu passt, wird Google Ihre Website nicht anzeigen!
Nach unseren Recherchen erstellen wir eine Inhaltsstrategie, die sich an die relevantesten potenziellen Kunden richtet, lokal, national und weltweit. Wenn Sie mehrere Standorte anvisieren, erstellen wir eine Inhaltsstrategie, die auf jedem Standort basiert.
Wir optimieren für Google RankBrain:
Google gab kürzlich bekannt, dass RankBrain ihr drittwichtigstes Ranking-Signal ist. RankBrain ist ein Algorithmus für maschinelles Lernen, der zum Sortieren der Suchergebnisse verwendet wird und Google dabei hilft, Suchanfragen zu verarbeiten und zu verstehen.
Nach Angaben von Google optimiert RankBrain den Algorithmus von sich aus. Je nach Keyword erhöht oder verringert es die Bedeutung von Backlinks, die Frische des Inhalts, die Länge des Inhalts, die Domänenautorität usw. Dann wird untersucht, wie Google-Sucher mit neuen Suchergebnissen interagieren. Wenn den Nutzern der neue Algorithmus besser gefällt, bleibt er erhalten. Wenn nicht, setzt RankBrain den alten Algorithmus zurück.
Wir optimieren Ihre Website für eine große Benutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit:
Google schenkt einer Sache SEHR große Aufmerksamkeit: Der Zeit, die die Leute auf Ihrer Seite verbringen. Wenn Google bemerkt, dass die Nutzer Ihre Seite nach wenigen Sekunden verlassen, müssen Sie mit einer Verschlechterung des Rankings rechnen.
Um Leute auf Ihrer Website zu halten, implementieren wir Best Practices wie:
- Wir verfassen großartige Überschriften mit passendem Inhalt. Wir schreiben klickwürdige Schlagzeilen mit Inhalten, die dem Hype gerecht werden.
- Wir erstellen scannbare Inhalte. Wir wissen, dass die Benutzer nur etwa 5 Sekunden damit verbringen, sich den Inhalt einer Website anzusehen. Anstatt Wort für Wort zu lesen, scannen sie die Seite, um herauszufinden, was für sie wichtig ist. Wir geben den Benutzern Inhalte, die einfach zu konsumieren sind.
- Wir stellen sicher, dass es klare Handlungsaufforderungen gibt. Die Benutzer müssen sich keine Gedanken darüber machen, was sie als Nächstes tun sollen: Wir sagen es ihnen auf eine Art und Weise, die ansprechend und klar ist.
- Wir erstellen eine hochleistungsfähige Website, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben kann. Wir erstellen nicht nur eine großartig aussehende Website, sondern eine Website mit hervorragender SEO, die Ihnen qualitativ hochwertige Leads bringt.
Unsere SEO-Bemühungen sind fortlaufend
Wir sind immer auf der Suche, genau wie Ihre potenziellen Kunden. SEO ist keine einmalige Angelegenheit, sondern eine fortlaufende Marketingaktivität. Wir arbeiten weiter daran, Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und dort zu halten:
- Erstellung optimierter Webseiten und Blog-Einträge (Suchmaschinen mögen neue Inhalte!)
- Optimierung des Google-Eintrags My Business und der Facebook-Seite Ihres Unternehmens
- Auffinden und Überprüfen aller vorhandenen Zitate auf Sites wie Yelp, Facebook, Angie’s List und anderen
- Suche, Schaffung und Verwaltung lokaler Zitier- und Backlink-Möglichkeiten, um Autorität aufzubauen